Spielplan

zur Übersicht

Flashback: Ensembleabend auf der Bühne

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen sind unsere Konzerte nur vor knapp 150 Personen möglich. Daher freut es uns, den Ensembleabend vom 19. Juni im Nachhinein als »Flashback« einem großen Publikum digital zur Verfügung stellen zu können.

In zwei besonderen Liederzyklen widmen sich die Ensemblemitglieder an diesem Abend dem Gefühl aller Gefühle: der Liebe. Schumanns Frauenliebe und Leben für eine Stimme und Klavier aus dem Jahr 1840 und die rund dreißig Jahre später entstandenen Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms – geschrieben für vier Stimmen und Klavier zu vier Händen – beleuchten deren unterschiedlichste Facetten. Gewiss schwingt in beiden Werken auch das eigene Liebesleben der Komponisten, welches nicht nur »eitel Sonnenschein« war, mit ...

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Das Video wird am Dienstag, 30. Juni, 20.30 Uhr (MEZ) auf YouTube sowie hier auf unserer Webseite gezeigt.


Ihre Auswahl

Oper Frankfurt Zuhause
Dienstag
30. Juni 2020
Beginn
20.30 Uhr
Ort
Zuhause
Preise
kostenlos

Besetzung

Robert Schumann

Mezzosopran
Katharina Magiera
Klavier
Simone Di Felice

Johannes Brahms

Sopran
Angela Vallone
Mezzosopran
Bianca Andrew
Tenor
Michael Porter
Bass
Anthony Robin Schneider
Klavier
Mariusz Kłubczuk / Anne Larlee