Spielplan

zur Übersicht

Lieder im Holzfoyer

Magdalena Hinterdobler (Sopran)
Magnus Dietrich (Tenor)
Thomas Guggeis (Klavier)
 

Manchmal werden aus Freunden Kollegen und aus Kollegen Freunde … Die Spielzeit 2023/24 war nicht nur der Einstand unseres neuen Generalmusikdirektors Thomas Guggeis. Auch die Sopranistin Magdalena Hinterdobler und der Tenor Magnus Dietrich sind seit dieser Saison neue Mitglieder unseres Ensembles. Magdalena und Thomas kennen sich noch aus Teenagertagen, als sie zusammen im Kammerchor Straubing gesungen haben. Thomas und Magnus wiederum haben sich an der Berliner Staatsoper kennen gelernt, wo der eine als Staatskapellmeister und der andere im Opernstudio engagiert war. Die Neuproduktionen von Le nozze di Figaro und Tannhäuser sowie die Wiederaufnahmen von Don Carlo und Elektra haben die drei nun als Ensemblemitglieder der Oper Frankfurt zusammengeführt.

Was das Trio auch verbindet: ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München, die bekanntlich »nördlichste Stadt Italiens«. Im Mai wollen die drei nun ihre Liebe für den Süden sowie ihre Leidenschaft für den Liedgesang und für das musikalische Detail mit dem Frankfurter Publikum teilen. Dafür schlagen sie Hugo Wolfs Italienisches Liederbuch auf und laden ein zu einer imaginären Reise ins Land, wo die Zitronen blühen ... Große Vorfreude!