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Kammermusik

4. Kammermusik

Zur Premiere Macbeth

»In unserem Kammerkonzert zu Verdis Macbeth kurz vor Weihnachten wird die Musik ziemlich alt, ganz neu und auch etwas gruselig. Wir haben ein charmantes Streichtrio von Wolf-Ferrari ausgesucht, als Gruß an Verdi, spielen neue Klänge mit dem Jazz-Saxofonisten Roger Hanschel, erinnern an Lady Macbeths Wahnsinn mit Corellis La Follia und haben gruselige Hexenmusik von Purcell und Emerson ausgesucht. Es wird ein Fest!« (Freya Ritts-Kirby)

Persönliche Einblicke und Highlights der Musiker*innen zur Kammermusik-Reihe finden Sie auf unserem Blog.
 

Programm

Ermanno Wolf-Ferrari 1876–1948
Trio a-Moll op. 32 für Violine, Viola und Violoncello (1945)

Roger Hanschel *1964
Werke für Saxofon und Streichquartett
Inner Vibes of Love
Söhne
Decomposed Vibes
Was weite Herzen füllt   

Arcangelo Corelli 1653–1713
La Follia (1700)
Transkription für Streichquartett von Virgilio Mortari   

Pause

Henry Purcell 1659–1695
Die Musik der Hexen aus der Oper Dido and Aeneas (1688)
Bearbeitung für Streichquartett  

Roger Hanschel
Werke für Saxofon und Streichquartett
Interlude
Change follows Vision
Vin      

Keith Emerson 1944–2016
The Three Fates (Clotho, Lachesis, Atropos)
Bearbeitung für Saxofon und Streichquartett von Freya Ritts-Kirby