(…) Wie sehr sie [Brigitte Fassbaender] immer noch in den Tieck-Texten zu schwelgen vermag, ließ sich jetzt beim Liederabend in der Oper Frankfurt erleben. Gemeinsam mit dem erst 31-jährigen Konstantin Krimmel, gerade mit dem Opus-Klassik als bester Sänger des Jahres ausgezeichnet, und ihrem langjährigen Begleiter Wolfram Rieger begab sie sich noch einmal auf die Spuren der Schönen Magelone und trieb mit ihrer klaren, warmen, tragenden Stimme die Handlung voran. (…)
Bettina Boyens, Frankfurter Neue Presse
(…) Krimmels junger, kerniger Bariton, der ihn zu einem exquisiten Figaro macht (dazu die schönen Haare, die auch Tieck und Fassbaender nicht entgingen), kommt im Liedgesang ebenfalls glänzend zur Geltung. Brahms singt er nicht zu glatt. In dem Gesamteindruck von Pracht und Herrlichkeit vermitteln unebene Momente just jene Spur von Privatheit, die man sich im Konzert wünscht. (…)
Judith von Sternburg, Frankfurter Rundschau