Spielplan

zur Übersicht

Talk zu »Inferno«

Die Uraufführung der Oper Inferno von Lucia Ronchetti war als Koproduktion von Oper und Schauspiel Frankfurt für Samstag, 18. April 2020, geplant. In einem Werkstattgespräch geben die Komponistin, der Dirigent Tito Ceccherini sowie die beiden Dramaturg*innen Konrad Kuhn und Ursula Thinnes Auskunft darüber, was bisher geschah und welche Arbeitsprozesse noch ausstehen, nachdem der Entstehungsprozess seit 10. März unterbrochen ist. Sie thematisieren die Chancen und auch die Herausforderungen einer Koproduktion zwischen Oper und Schauspiel für ein sehr besonderes Werk, das Gesangs- und Sprechrollen vereint. Und sie geben darüber Auskunft, was Dantes beinahe 700 Jahre alte epochale Göttliche Komödie uns heute noch zu sagen hat.

Das Gespräch wird am Donnerstag, 23.4. ab 20.30 Uhr (MEZ) auf Facebook, YouTube sowie hier auf unserer Webseite gezeigt.


Ihre Auswahl

Oper Frankfurt Zuhause
Donnerstag
23. April 2020
Beginn
20.30 Uhr
Ort
Zuhause
Preise
kostenlos