Spielplan

zur Übersicht

Hellhörig@Hauptwache

Frankfurt hat eine spannende Konzertreihe! In den »Hellhörig«-Konzerten musizieren wir Mitglieder des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters mitten in der Stadt: in der Katharinenkirche an der Hauptwache. Auch die Uhrzeit ist ungewöhnlich: Nach dem Auftakt im Mai geht es ab dem 20. September weiter, jeweils dienstags um 13:15 Uhr unter dem Motto »45 Minuten Musik - sonst nix«.

Doch so ganz stimmt das nicht! Denn der Eintritt ist zwar kostenlos – die Konzerte aber nicht umsonst: Alle »Hellhörig«-Konzerte finden für einen guten Zweck statt. Im Mai wurden Spenden für die Ukraine gesammelt. Den Spendenzweck für die Konzerte ab September geben wir zeitnah an dieser Stelle bekannt.

Die Reihe »Hellhörig« findet im Frühling und im Herbst statt. Mit diesen Benefizkonzerten möchten wir als Orchester unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst nachgehen und das kulturelle und gesellschaftliche Zusammenleben Frankfurts aktiv mitgestalten. Denn Kultur kann mehr.

Weitere Termine: 4., 11., 18. Oktober, jeweils um 13.15 Uhr

Programm 27. September
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Streichquintett g-moll KV 516

Spenden werden vor Ort gesammelt. Aber auch schon heute können Sie das Projekt unterstützen: www.betterplace.org/f41785