Spielplan

zur Übersicht

Flashback: Liederabend Željko Lučić

Am 15. und 16. Juni fand der Liederabend von Željko Lučić (Bariton) und Mario Antonio Marra (Klavier) statt, zu dem wir aufgrund der aktuellen Bestimmungen nur je 100 Zuschauer*innen empfangen durften. Daher freuen wir uns, Ihnen den Mitschnitt des Abends als Video zur Verfügung zu stellen.

Željko Lučić zählt zu den herausragenden Verdi-Interpreten und singt weltweit an sämtlichen renommierten Opernhäusern. Zuletzt war er als Scarpia (Tosca), den er jüngst auch an der Wiener Staatsoper und der Bayerischen Staatsoper in München sang, sowie als Don Carlo di Vargas (La forza del destino) an der Opéra National de Paris, als Carlo Gérard (Andrea Chénier) bei den Münchner Opernfestspielen und als Macbeth an der Metropolitan Opera in New York zu erleben. Der gebürtige Serbe begann seine Karriere an der Oper Frankfurt, deren Ensemble er von 1998 bis 2008 angehörte. Hier sang Željko Lučić zahlreiche seiner großen Partien zum ersten Mal. Durch regelmäßige Auftritte – zuletzt u.a. als Rigoletto, Michele (Il tabarro), Gianni Schicchi, Falstaff und Giorgio Germont (La traviata) – bleibt der Bariton dem Haus weiterhin eng verbunden.

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Das Video ist ab Mittwoch, 24. Juni, 20.30 Uhr auf YouTube abrufbar. Den Link veröffentlichen wir rechtzeitig.


Ihre Auswahl

Oper Frankfurt Zuhause
Mittwoch
24. Juni 2020
Beginn
20.30 Uhr
Ort
Zuhause
Preise
kostenlos

Besetzung

Bariton
Željko Lučić
Klavier
Mario Antonio Marra