Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Micha B. Rudolph

Statist

Micha B. Rudolph
© privat

Micha B. Rudolph ist seit 2016 Teil der Statisterie an den Städtischen Bühnen Frankfurt. An der Oper Frankfurt wirkte er bereits in Produktionen wie Martha, Dialogues des Carmélites, Bianca e Falliero, Die Frau ohne Schatten und Lohengrin mit. Zudem war er am Schauspiel Frankfurt in Richard III. und The Nation involviert. Am Mousonturm Frankfurt war er Teil des Chores im Oratorium von She She Pop, zudem stand er am LAB Frankfurt und am IRCAM Paris in Pascal Dusapins Lullaby Experience (Musik: Ensemble Modern; Regie: Claus Guth) auf der Bühne. In seinem Berufsleben war Micha B. Rudolph Lehrer für Deutsch und Erdkunde  ̶  zuletzt am Stefan-George-Gymnasium in Bingen, wo er auch viele Jahre lang die Theater-AG leitete. Neben seiner Theater-Leidenschaft verfasst er literarische Texte und gewann bereits zwei Mal den Kulturpreis des Landkreises Mainz-Bingen in den Bereichen Prosa und Lyrik.