Intermezzo – Oper am Mittag
Klassische Musik statt Schnitzel mit Pommes. Unsere Lunchkonzerte werden im Wechsel von den Sänger*innen des Frankfurter Opernstudios zusammen mit Musiker*innen der Paul-Hindemith Orchesterakademie und Studierenden der HfMDK gestaltet und bieten Ihnen eine Mittagspause der anderen Art.
Am 20. März mit Sänger*innen des Opernstudios der Oper Frankfurt und Musiker*innen der Paul-Hindemith Orchesterakademie. Das detaillierte Programm finden Sie hier.
TERMINE 2022/23
7. November, 5. Dezember 30. Januar, 27. Februar, 20. März
Ein Kooperationsprojekt der Deutsche Bank Stiftung und der Oper Frankfurt

Wir bieten Ihnen eine Alternative zur Mittagspause in der Kantine: Kommen Sie zu unseren Lunchkonzerten und erleben Sie Sänger*innen des Frankfurter Opernstudios, Mitglieder der Paul-Hindemith-Orchesterakademie oder Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Neben dem Ohrenschmaus ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Termine 2026/27
14. Sep, 12. Okt, 9. Nov, 7. Dez, 15. Feb, 15. Mrz, 26. Apr, 7 Juni
Ein Kooperationsprojekt der Deutsche Bank Stiftung und der Oper Frankfurt
