Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Damjan Batistić

Schauspieler

Damjan Batistić
© Steffi Henn

Der Schauspieler Damjan Batistić war an der Oper Frankfurt bereits in Christof Loys Inszenierung von Norma zu erleben. Während seines Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt gastierte er u.a. am Schauspiel Frankfurt, am Staatstheater Darmstadt sowie am Theater Heidelberg. Nach dem Engagement für die Rolle des Bassa Selim bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel 2014 war er für drei Spielzeiten fest am Stadttheater Fürth engagiert. Parallel dazu gründete er das Voice-Coaching-Institut damjansstimmbar. Damjan Batistić studiert derzeit berufsbegleitend Mündliche Kommunikation und Rhetorik im Master an der Uni Regensburg. Zudem ist er freischaffend für Theater, Film und Fernsehen (u.a. Ein Fall für zwei) tätig.