Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Klaus Haderer

Schauspieler

Klaus Haderer
© H.G.

Der Schauspieler Klaus Haderer kehrt für Die lustige Witwe an die Oper Frankfurt zurück. Mit dem Regisseur Claus Guth arbeitete er bereits bei dem Operetten-Pasticcio In mir klingt ein Lied am Staatstheater am Gärtnerplatz in München sowie für Berenice bei der Münchner Biennale zusammen. Weitere Engagements führten ihn als Sprecher der Aufführung Specter of the Gardenia mit dem Ensemble Modern an die Alten Oper Frankfurt sowie für Das Runde muss ins Eckige zu den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Bis 2002 arbeitete Klaus Haderer regelmäßig an der Schauburg München. Vorrangig ist er in Fernseh- und Filmproduktionen sowie als Hörfunksprecher zu erleben. Darüber hinaus liest er seit 2011 Hörbücher. Er studierte Theaterwissenschaft in München und absolvierte seine Schauspielausbildung am Transformtheater Berlin.