Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Peter Schröder

Schauspieler

Peter Schröder
© Michael Benthin

Peter Schröder absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule in Hannover. Ab 1982 folgten Engagements in Bremen, Lübeck, Kassel, Hamburg, Berlin, dem Theater an der Ruhr und bis 2011 am Theater Basel. Er arbeitete u.a. mit Werner Schroeter, Elias Perrig und Roberto Ciulli zusammen und seit seinem Engagement am Schauspiel Frankfurt 2011 mit Michael Thalheimer, Kay Voges, Oliver Reese, Andrea Breth, Andreas Kriegenburg, Jan Bosse, David Bösch, Roger Vontobel und Anselm Weber und Mateja Koležnik. In Frankfurt spielte er u. a. die Soloabende Die Legende vom heiligen Trinker, Lenz und Abschied von den Eltern von Peter Weiss. An der Oper Frankfurt war er bereits als Scrooge in der Weihnachtsgeschichte zu erleben und gibt nun sein Rollendebüt in Strauss’ Ariadne auf Naxos.