Spielplan

zur Übersicht

Konzert für Kinder

Die Weihnachtsgans Auguste
Weihnachtskonzert für Familien

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11 Uhr

Die Weihnachtsgans Auguste gehört zu den Klassikern unter den Weihnachtsgeschichten. Wir präsentieren ihn mit einem neuen musikalischen Programm.

Es ist November, und der Opernsänger Luitpolt Löwenhaupt glaubt, mit dem Kauf einer fünf Kilo schweren, lebendigen Gans ein Schnäppchen gemacht zu haben: An Heiligabend soll sie neben Rotkraut und Äpfeln auf dem Festtisch dampfen. Allerdings freunden sich alle Familienmitglieder mit der Gans an und geben ihr den Namen Auguste. Dem Vater wird klar, dass es nun nicht einfach sein wird, aus der liebenswerten Gans einen festlichen Braten zu zaubern... Als Papa Löwenhaupt das Federvieh kurz vor Weihnachten in den Gänsehimmel befördern will, hat er die ganze Familie gegen sich… 

Musikalische Leitung Takeshi Moriuchi
Erzähler Christoph Pütthoff
Paul-Hindemith-Orchesterakademie
Vorchor oder Kinderchor der Oper Frankfurt

Mit freundlicher Unterstützung