Spielplan

zur Übersicht

Familienworkshop zu Rigoletto

Alle haben hier etwas zu verbergen: Der Vater verrät seiner Tochter nicht, wo er arbeitet. Die Tochter verheimlicht ihrem Vater, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Der Herzog genießt es, verkleidet immer neue Liebschaften anzufangen. Angst, das Liebste zu verlieren, treibt Rigoletto dazu, seine Tochter Gilda zu Hause einzusperren. Verdis tragische Oper spielt hauptsächlich im Dunkeln, während seine Musik viele strahlende Melodien enthält.

Wie gefährlich Geheimnisse sind, erfahren Kinder und ihre erwachsenen Bezugspersonen in diesem Workshop: Jede*r sucht sich eine Rolle, wählt ein Kostüm und spielt in einer Szene mit. Anders als den Opernfiguren kann hier niemandem etwas Schlimmes passieren.
 



RIGOLETTO
30. Januar 2022

DIE DIEBISCHE ELSTER
1. Mai 2022

MADAMA  BUTTERFLY
12. Juni 2022

IL TRITTICO
3. Juli 2022

Sonntags von 14 bis 17 Uhr
Tickets gibt es nur an der Vorverkaufskasse oder im telefonischen Kartenvorverkauf. Der Vorverkauf beginnt jeweils zum 15. des vorvorhergehenden Monats.
Preis: Kinder 8 Euro / Erwachsene 15 Euro

Iris Winkler, Leitung