(...) Ein großer Opernabend, vom Publikum begeistert aufgenommen.
Albrecht Schmidt, Darmstädter Echo
(...) Musikalischer Höhepunkt des Abends ist die Walpurgisnacht: wie Paolo Carignani die instrumentalen Finessen dieser Höllenmusik ausbreitet, wie er die Energien der Doppelfuge des Chors, der hier die Insassen einer Irrenanstalt verkörpert, antreibt, das ist Spitzenklasse. (...) Viel Beifall für die packende Revitalisierung einer entlegenen Oper.
Siegfried Kienzle, Allgemeine Zeitung Mainz
Regisseur Dietrich Hilsdorf verlegte Arrigo Boitos Mefistofele an der Oper Frankfurt in einen Anatomie-Hörsaal und erntete dafür enthusiastischen Premierenapplaus. (...)
Michael Dellith, Frankfurter Neue Presse
(...) Eine in jeder Beziehung respektable Faust-Adaptation. In der Oper Frankfurt jetzt ein weiterer Leistungsnachweis, der das Prädikat "Opernhaus des Jahres" eindringlich bestätigt.
Hans-Klaus Jungheinrich, Frankfurter Rundschau
(...) Das höchste Lob verdient - neben dem brillanten Orchester unter Leitung von GMD Paolo Carignani - der hervorragende Chor, den Alessandro Zuppardo einstudiert hat. Auch in der größten Massenszene noch zu berückendsten Piani fähig, ist dieser Klangkörper derzeit wohl einen der facettenreichsten Chöre der deutschen Opernlandschaft.
Claus Ambrosius, Wiesbadener Kurier
(...) Das Werk ist ein bombensicherer Publikumsmagnet, wenn es von einem erstklassigen Chor und Orchester sowie einem dynamischen Bass aufgeführt wird, (...) Vor diesem Hintergrund ist die neue Produktion der Frankfurter Oper in jeder Hinsicht ein Erfolg. (...)
Larry L. Lash, Financial Times