Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Wolfram Gaigl

Kinderchor »Königskinder Kronberg«

Wolfram Gaigl
© D. Staab

Wolfram Gaigl ist seit seinem Wechsel an die Altkönigsschule 2013 Künstlerischer Leiter des von ihm gegründeten Konzertchores »Königskinder«. An der Altkönigsschule gründete und leitet er zudem die Nachwuchschöre »Die Choryfeen« (2015), »Die Starter« (2019) sowie die Stimmbruch-Gruppe »Die Schrotties« (2019). Von 2013 bis 2018 dirigierte er zudem den Jugendchor »IUVENITAS CANTAT« an der Erlöserkirche Bad Homburg. Während seiner Lehrtätigkeit an der Maria-Ward-Schule in Bad Homburg 1997 bis 2013 gründete er die Kinder- und Jugendchöre »Die Choryfeen« und »United Voices« sowie die Band »United Sound«. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Juror des Schulchorwettbewerbs des Lions-Club Gießen tätig. Seine musikalische Laufbahn begann Wolfram Gaigl 1976 bei den Limburger Domsingknaben.