Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Konrad Plak

Tänzer

Konrad Plak
© K. Plak

Konrad Plak, geboren 1997 im polnischen Lukow, studiert seit 2016 Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Mit dem Junior Ballett Frankfurt erarbeitet er seit November 2017 klassische und zeitgenössische Performances. 2010 war er als Tänzer und Schauspieler mit Cartoon Network in Berlin für die TV-Serie Cartoon Network Dance Club engagiert. Zuvor verfolgte er seit 2007 seine professionelle Tanzausbildung in Polen, u.a. mit der Caro Dance Company, wo er bereits Hauptrollen in Romeo und Julia, The Christmas Carol und Der Nussknacker übernahm. 2011 wurde Konrad Plak von der International Dance Organization als World Champion IDO Soloist in Show Dance ausgezeichnet und gewann den zweiten Preis in Modern Dance.