Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Matt Emig

Tänzer

Matthew Emig
© Piet Defossez

Matt Emig, amerikanisch-schweizerischer Tänzer aus Philadelphia, begann seine Tanzausbildung mit Scott Jovovich. Sein Studium an der University of the Arts in Philadelphia schloss er 2016 mit Auszeichnung ab. Austauschprogramme führten ihn sowohl an das Royal Conservatory Antwerpen und an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Nach seinem Abschluss wurde er Teil von Springboard Danse Montréal und nahm anschließend ein Engagement als Tänzer in der Kompanie von MGM China Holdings Limited im chinesischen Macau an. Für deren Zirkusshow Destiny arbeitete er u.a. als Akrobat, Puppenspieler und Perkussionist. Nach anderthalb Jahren in China gibt er nun an der Oper Frankfurt sein professionelles Europa-Debüt.