Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Markus Neumeyer

Klavier

Markus Neumeyer studierte zwischen 1993 uns 2001 in Detmold und Frankfurt am Main die Fächer Klavier und Chorleitung. Er schloss seine Studien als Dirigent und mit dem Kapellmeisterdiplom ab. 2001 bis 2003 war er musikalischer Leiter an der Kammeroper Frankfurt, sowie Musical Director am  English Theatre Frankfurt. Als Dirigent der Neuen Philharmonie Frankfurt leitete er Konzerte mit Bobby Mc Ferrin (Tour 2006), Melanie C (Tour 2007), Chris de Burgh (Tour 2008) u.v.a.

Seit 2002 produziert er als Komponist, Arrangeur und Pianist eigene Musiktheaterstücke. Er erhielt 2004 den Förderpreis der Akademie Musiktheater Heute der Deutschen Bank für sein Musical Miss Marple - Mord nach Maß. Seit 2012 ist er musikalischer Leiter der Kleinen Oper Bad Homburg (Musiktheater für Kinder).

Daneben ist er an so unterschiedlichen Produktionen wie Mamma Mafia Musica (mit Ingrid El Sigai und Frank Wolff), Was Ihr wollt (mit Sabine Fischmann, Till Krabbe und Berthold Possemeyer) und den musikalischen Aufführungen der Fliegenden Volksbühne Frankfurt von Don Giovanni bis zur Friedrich Stoltze-Revue beteiligt.