Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Ramón Femenía Martínez

Klarinette

Ramón Femenía Martínez
© Barbara Aumüller

Der in Madrid geborene Klarinettist Ramón Femenía Martínez begann seine Studien bei Francisco Gil sowie bei José Dávila und setzte später bei Justo Sanz fort. Seit 2020 studiert er an der Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, u.a. bei Prof. Norbert Kaiser. Als Mitglied des Joven Orquesta de la Comunidad de Madrid und des Gustav Mahler Jugendorchesters entdeckte Ramón Femenía Martínez seine Liebe zur Orchestermusik. Er spielte als Aushilfe im  Staatsorchester Stuttgart sowie im SWR- Sinfonieorchester und war von 2022 bis 2023 Praktikant bei den Stuttgarter Philharmoniker. In der aktuellen Spielzeit freut er sich sehr auf sein Probejahr im Frankfurter Opern- und Museumsorchester.