Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Haesu Kim

Tenor

Haesu Kim
© privat

Der Tenor Haesu Kim absolvierte von 2010 bis 2016 sein Gesangsstudium an der Chung-Ang Universität. Bereits 2014 verkörperte der gebürtige Südkoreaner dort die Partie des Nemorino (L’elisir d’amore), im Jahr darauf folgte der Herzog von Mantua (Rigoletto). Von 2017 bis 2020 studierte er in der Klasse von Prof. Ursula Targler-Sell an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Zu seinem solistischen Repertoire gehören bevorzugt Werke von Mozart, Rossini, Verdi und Donizetti. Im Rahmen der Oper für Kinder war er bereits 2018 als Don Ramiro (La Cenerentola) sowie 2019 als Rodolfo (La Bohème) an der Oper Frankfurt zu erleben. Sein weiterer Studienweg führte Haesu Kim an die Hochschule für Musik Mainz, wo er sich seit 2020 in der Klasse von Prof. Christoph Hans Bergmann auf sein Konzertexamen vorbereitet. Als Mitglied des Opernstudios am Nationaltheater Mannheim übernahm er in der vergangenen Spielzeit Partien wie Bastien (Bastien und Bastienne), Beobachter (Keine Stille außer der des Windes) und 4. Knappe (Parsifal).