Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Christoph Pütthoff

Schauspieler

Christoph Pütthoff
© Alexandra Polina

Christoph Pütthoff absolvierte seine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Während seines Studiums gastierte er in Inszenierungen von Dieter Dorn und Elmar Goerden am Bayerischen Staatsschauspiel. 2005 war er fest am Schauspielhaus in Bochum engagiert, wo er 2008 den Bochumer Theaterpreis als »Bester Nachwuchskünstler« erhielt. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt, wo er u. a. mit Karin Henkel, Barrie Kosky, Oliver Reese, Andreas Kriegenburg, Jan-Christoph Gockel und Anselm Weber zusammenarbeitete. In der aktuellen Spielzeit war er dort u.a. als Hendrik Höfgen in Klaus Manns Mephisto (Regie: Claudia Bauer) sowie in der Online-Serie Eternal Peace (Regie: Alexander Eisenach) zu sehen. An der Oper Frankfurt stand Christoph Pütthoff in der Vergangenheit bereits in verschiedenen Produktionen auf der Bühne.