Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Christoph Quest

Schauspieler

Christoph Quest
© Oper Frankfurt

Christoph Quest ist als Schauspieler durch viele Fernseh- und Filmproduktionen u.a. von Egon Monk, Heinrich Breloer, Uwe Janson sowie durch seine Auftritte an renommierten Bühnen (u.a. in London, Brüssel, Barcelona, Antwerpen, Genf und Atlanta) bekannt. An der Oper Frankfurt war er u.a. auch in Christof Loys Inszenierung von Die Fledermaus zu erleben. Außerdem übernahm er die Rolle des jüdischen Geigers in Through Roses im Bockenheimer Depot, wo er mit Weiße Rose auch sein Opernregiedebüt gab. Weiterhin verkörperte er den Haushofmeister in Ariadne auf Naxos, den er auch am Royal Opera House Covent Garden London gestaltete. An der Deutschen Oper am Rhein schuf Loy für ihn die Figur »Er« in seiner Inszenierung von Die Zauberflöte. Seine Schauspielausbildung erhielt Christoph Quest an der Otto-Falckenberg-Schule in München unter Gerd Brüdern. Er verkörperte u.a. Othello, Prospero, Faust, Ibsens John Gabriel Borkman und in Frankfurt Nathan der Weise. Neben seinen Arbeiten am Theater ist er schriftstellerisch tätig.