Service

 Corona / Energiekrise 

Stand: 24. Oktober

aktuelle Corona-Regeln

Im Rahmen der Corona-Schutzverordung gelten weiterhin keine speziellen Schutzmaßnahmen mehr, es entfallen die Zugangskontrollen und die Maskenpflicht. Die Spielstätten werden wieder zu 100% belegt.

Wir appellieren an unsere Besucher*innen, eigenverantwortlich sich und andere auch weiterhin zu schützen. Kommen Sie nur gesund zu uns.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Oper Frankfurt

Zur Energiekrise

Im Zuge der Bundesverordnung (EnSikuMaV) wurde die Saaltemperatur seit dem 1. September angepasst. Dies wird im Regelfall kaum merkliche Auswirkungen auf das individuelle Temperaturempfinden haben.

Die Oper Frankfurt bemüht sich schon lange um einen schonenden Umgang mit Ressourcen im Sinne einer nachhaltigen Theaterarbeit.

Unsere Außen- und Foyerbeleuchtung sowie Schriftzüge und Werbetafeln schalten wir derzeit von 22 bis 6 Uhr aus. Auch hinter der Bühne versuchen wir, Energiesparmaßnahmen umzusetzen, wie z.B. die Umrüstung auf LED. Wir nutzen die Spielzeitpausen im Sommer, um, soweit es baulich möglich ist, unsere gebäudetechnischen Anlagen im Sinne einer positiven Energiebilanz nachzurüsten.
 

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB