Spielplan

zur Übersicht

Gordon Bintner (Bassbariton)
Michael McMahon (Klavier)

Gordon Bintner, der seit 2016/17 zum Ensemble der Oper Frankfurt gehört, begann die aktuelle Saison mit dem fulminanten Debüt als Don Polidoro (L’italiana in Londra), gefolgt von Auftritten als 1. Nazarener (Salome) sowie erneut als Escamillo (Carmen) und Don Alfonso (Così fan tutte). Auch als Liedsänger hat Gordon Bintner sich hier schon eindrucksvoll vorgestellt: Bei einem Liederabend im Holzfoyer interpretierte er selten zu hörende Werke von Jacques Ibert und Gerald Finzi. In der Pandemie- bedingten Schließzeit war er mit einem Livestream aus dem Holzfoyer präsent, den er zusammen mit der Sopranistin Simone Osborne bestritt. Nun wird sich Gordon Bintner bei einem Abend auf der Bühne des Opernhauses mit seiner balsamischen Stimme und seiner stilsicheren Expressivität präsentieren.

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Mit freundlicher Unterstützung