JETZT!

 Für Jugendliche 

OPERNTAG =WORKSHOP + FÜHRUNG + OPERNBESUCH

In szenisch-musikalischen Übungen erschließen sich Jugendliche eine Oper, hören, singen, improvisieren und erleben in der Vorstellung am Ende des Tages, wie Profis die Oper aufführen.

DREI KURZOPERN
19. Oktober 2019

CARMEN
15. Februar 2020

TRISTAN UND ISOLDE
29. Februar 2020, Beginn 11 Uhr

 

DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN
16. Mai 2020

Der Operntag beginnt am frühen Nachmittag und kostet 30 Euro, 20 Euro für Mitglieder des Jugendclubs inkl. Workshop, Verpflegung und Vorstellungsbesuch.

Anmeldung jeweils einen Monat vorher unter: jetzt@buehnen-frankfurt.de

Jugendliche gehen gemeinsam in die Oper: Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Probenbesuch, einer Vorstellung, einer Führung oder einem Gespräch mit den Mitwirkenden.

Anmeldung unter jetzt@buehnen-frankfurt.de 
Voraussetzung für die Teilnahme ist der Erwerb einer JuniorCard.

Die Juniorcard

Juniorcard Frankfurt

Zu zweit in die Oper für je 15 Euro!

Die JuniorCard kostet einmalig 10 Euro und gilt ein Jahr. Erwerben können sie junge Menschen, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Mit der JuniorCard können Karten für 15 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf (aber nicht online) ab der Preisgruppe III erworben werden. Eine Begleitung des gleichen Alters erhält ebenfalls ein Ticket für 15 Euro.

Ausgenommen sind Premieren, die Silvestervorstellung, sowie einige, wenige Sonderveranstaltungen.

So erwerben Sie die  JuniorCard

Die JuniorCard gibt es an der Vorverkaufskasse der Oper Frankfurt am Willy-Brandt-Platz. Sie kann außerdem per E-Mail bestellt werden - gerne unter Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen. Die JuniorCard kann auch an eine andere Person verschenkt werden.

Verkauf über die Vorverkaufskasse oder per e-Mail.