Gästebuch

 Gästebuch 

 

Guten Tag,
bin voller Bewunderung für die musikalischen Leistungen des Ensemble !!!
Da ich seit längerem die Opern besuche fällt es mir immer wieder auf dass die Sänger sich auf Flügel oder Tisch wälzen müssen und dabei Höchstleistungen an Gesang vollbringen müssen.
Eine Zumutung für die Sänger!!!

der dirigent Tito Ceccherini kniet, beim schluss applaus am 28.12.2018, öffentlich vor Brenda Rae, nach deren letzten Elvira (puritani) in 2018 an der frankfurter oper! WOW!! wenn jemand noch unsicher war welch ein stimmlisches geschenk uns brenda rae die letzten jahre in frankfurt war, dem sollte diese geste ein aufgehendes licht sein. ich habe einen solchen kniefall noch nie erlebt. nun wird die gesamte opernwelt zukünftig in den genuss dieser goldenen stimme kommen und wir dürfen uns auf das ein oder andere gastspiel freuen.
VIELEN DANK BRENDA RAE für ihre frankfurter zeit
wir behalten sie in unseren ohren und herzen
ein schönes neues jahr wünscht ihnen winfried vaassen

Gestern Abend habe ich die stimmige Aufführung von Bellinis "I puritani" erlebt. Vor allem Brenda Rae hat mich begeistert! Warum man aber 2/3 des Abends hinter einer Gaze spielt, bleibt mir unverständlich? Natürlich kann man tolle surrealistische Bilder zaubern, was auch zu Beginn der Akte überzeugend gelingt, aber vom Glanz der Sängerstimmen und den fulminanten Kostüme von Lacroix nimmt man leider viel weg ...

Ariadne auf Naxos: ein überragender Komponist, eine junge, strahlende und mühelose Ariadne, ein erfahrener, bombensicherer Bacchus, ein wackeres, spielfreudiges Ensemble. Star des Abends: das Orchester unter Christoph Gedschold. So geht gelungenes Repertoire. Es gibt wohl noch Karten...

standing ovation für Brenda Rae!!!
na das muss doch hier mal festgehalten werden. mit welch zartschmelzender stimme die dahinsterbende violetta von ihr interpretiert wird ist einfach sensationell. auch der rest der besetzung versetzt mich in den opern olymp erster klasse. und dann noch die perspektive auf il pirata WOW, ich bin begeistert!