Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Jim Phetterplace jr.

Schauspieler

Jim Phetterplace jr.
© Anett Janke

Der Schauspieler Jim Phetterplace jr. ist in Neuwirths Lost Highway erstmals an der Oper Frankfurt zu erleben. Demnächst wirkt er beim Frankfurt English-Speaking Theater in den Produktionen Loot (in eigener Regie) sowie in Detainee mit. Darüber hinaus übernimmt er bei Shakespeare Frankfurt die Partien Magistrate (Lysistrata) und Macduff (Macbeth). Weitere Produktionen, an denen Jim Phetterplace jr. als Schauspieler beteiligt war, sind Twelfth Night und The Tempest im The Loft Frankfurt. Am The English Theatre Frankfurt realisierte er Aufführungen für junges Publikum und war außerdem als Theaterpädagoge tätig. Bevor er nach Deutschland übersiedelte, war der gebürtige US-Amerikaner als Schauspieler in Chicago tätig. Er studierte Schauspiel und Theaterregie an der Illinois Wesleyan University in den USA.