Spielplan

zur Übersicht

Soiree des Opernstudios

Bereits zu Beginn der aktuellen Spielzeit hatten gleich fünf unserer Stipendiaten die Gelegenheit, in Benjamin Brittens Frühwerk Paul Bunyan unter der Regie der renommierten Regisseurin und Sängerin Brigitte Fassbaender erste Erfahrungen auf der Frankfurter Bühne zu sammeln. Nun werden sie sich zum ersten Mal gemeinsam in einer »Soiree des Opernstudios« präsentieren:

Sommermond über Neapel

„Konzertabende unter dem abendlichen Himmel Italiens … Enrico Caruso … die »Drei Tenöre« …“ – das verbindet man fast automatisch mit den bekannten Melodien neapolitanischer Volkslieder Francesco Paolo Tostis, dessen Todestag sich 2016 zum 100sten Mal jährt. Aus diesem Anlass widmen die SängerInnen des Opernstudios einen großen Teil des Abends seinem Œuvre, umrahmt von bekannten Werken des italienischen Opernrepertoires.

Im Rahmen dieser Soiree präsentieren sich die Sopranistinnen Alison King und Elizabeth Sutphen, die Mezzosopranistin Julia Dawson, der Tenor Ingyu Hwang, der Bariton Ludwig Mittelhammer und der Bassbariton Thesele Kemane, begleitet vom neuen musikalischen Leiter des Opernstudios Felice Venanzoni.


Das Opernstudio wird ermöglicht durch die Deutsche Bank Stiftung, die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main sowie den Frankfurter Patronatsverein - Sektion Oper